Postkarte 135 Jahre LT Roter Sand

Postkarte 135 Jahre Leuchtturm Roter Sand

Bestellbar in unserem Maritimshop

Willkommen!

Herzlich Willkommen beim Förderverein Leuchtturm Roter Sand e. V. Auf den folgenden Seiten stellen wir uns und unsere Arbeit und den Leuchtturm Roter Sand vor.

Wenn Sie Interesse haben, uns beim Erhalt des Leuchtturms Roter Sand an seinem Standort in der Wesermündung zu helfen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und werden Mitglied im Förderverein Leuchtturm Roter Sand e. V. Wir sind  Mitglied im Förderverein Europäische Leuchtturm Route e.V.  und Interessengemeinschaft Seezeichen e. V. sowie weiteren Leuchtturm-Vereinen.

Einen ersten Eindruck über unsere Arbeit vermittelt unser Informationsblatt, das Sie hier im pdf-Format abrufen können.

Hier noch ein Hinweis zu unserer Geschäftsstelle:

Unsere Geschäftsstelle ist nicht regelmäßig besetzt, in der Regel sind wir aber Mittwochs von 14:00 - 15:30 Uhr vor Ort erreichbar. Wenn Sie uns besuchen wollen, vereinbaren Sie bitte einen Termin. Online sind wir immer erreichbar, Ihre eMails werden soweit möglich  beantwortet.

Bremerhaven-Markenzeichen Gruss aus der Heimat

Hier finden Sie den Förderverein Leuchtturm Roter Sand auch:

Auf einen Blick!

24.08.2022: Es finden in diesem Jahr und in den nächsten Jahren keine Besucherfahrten zum Leuchtturm Roter Sand statt. Der Turm muss in den nächsten Jahren saniert werden.   Von weiteren Anfragen zu ... [mehr]

23.05.2022: Das große Leuchtturm-Lesebuch - Wissenswertes, Kurioses und Spannendes aus der Welt der Leuchttürme - Manfred Benhof, Volker Heyse, Jürgen Tronicke (Herausgeber). ist weiterhin bei unserem ... [mehr]

19.09.2021: Die Richtfeuerlinie Fischereihafen im Bremerhavener Bereich war vom 5. - 31.8.2021 außer Betrieb. Seit dem 1.9.2021 zeigt die Richtfeuerlinie vorübergehend ein weißes Festfeuer.  Quelle: HfS ... [mehr]

08.12.2017: Unser Buch Leuchtturm Roter Sand ist ab sofort zum Sonderpreis von 10,00 Euro zuzüglich Versandkosten erhältlich. Art.-Nr. 71901 [mehr]