Ostener Schwebefähre führt die Industriedenkmäler im Norden an

27.07.2019

Ostener Schwebefähre führt die Industriedenkmäler im Norden an

(www.oste.de). Grund zu großer Freude für die Schwebefähren-Fans an der Oste. Nicht nur, weil das imposante Baudenkmal einbezogen ist in die norddeutschen „Tage der Industriekultur am Wasser“ am 28. und 29. September. Mehr noch: Unter den 123 teilnehmenden maritimen Baudenkmälern aus vier Bundesländern ist Deutschlands zur Zeit einzige betriebsbereite Schwebefähre von den Organisatoren ausgewählt worden, die Titelseite der Programmbroschüre zu zieren!

Auf der Website der veranstaltenden Metropolregion Hamburg ist die Schwebefähre ebenfalls gleich auf der Startseite vertreten.

In das Programm mit mehr als 250 Veranstaltungen an 58 Orten sind neben der Schwebefähre viele andere maritime Sehenswürdigkeiten entlang der Deutschen Fährstraße Bremervörde – Kiel eingebunden, unter anderem in Gräpel, Brobergen, Hechthausen, Hemmoor, Freiburg, Wischhafen, Glückstadt, Brunsbüttel, Rendsburg, Bovenau und Kiel.

Die über 50 Seiten starke Programmbroschüre steht hier zum Download bereit: https://metropolregion.hamburg.de/industriekultur/