Es tut sich was bei den Leuchttürmen...

05.11.2020

Es tut sich was bei den Leuchttürmen in Deutschland sind werden trotz moderner Technik immer noch gebraucht.

 

Am 26. Oktober wurde vor den Toren Hamburgs die neue Richtfeuerlinie Blankenese in Betrieb genommen. Die alten Türme werden abgebrochen.

 

Der Leuchtturm Wittenbergen an der Elbe ist zur Zeit eingerüstet und wird bis Ende November restauriert.

 

Die Stadt Hamburg hat die Sanierung des Leuchtturms Neuwerk beschlossen.

 

Der Leuchtturm Campen/Ems ist ebenfalls eingerüstet. Dieser Turm wird ebenfalls saniert.

 

Am Leuchtturm Westermarkelsdorf auf Fehmarn wird neben dem bisherigen Turm ein neuer Leuchtturm gebaut. Was aus dem alten Turm wird ist noch nicht bekannt.

https://www.fehmarn24.de/fehmarn/strahlender-wegweiser-tritt-13918838.html

 

Auch am Leuchtturm Bülk finden ebefalls Arbeiten statt.

 

Das Gutachten, das die Deutsche Stiftung Denkmalschutz für den Leuchtturm Roter Sand in Auftrag gegeben hat, soll in Kürze veröffentlicht werden.