Cuxhaven Fischereihafen

 

Auf dem Südostende der Seebäderbrücke markierte ein 4 m hohes kleines viereckiges gelbes Gebäude mit grünen Kanten und Kuppe die Steuerbordeinfahrt zum Fischereihafen. Das Leuchtfeuer ähnelte in seiner Bauweise den Einfahrtsfeuern zum Alten Hafen. Bei einer Feuerhöhe von 7,2 m und einem Festfeuer war das Feuer in weißen Sektor 6 und im grünen Sektor 2,5 Meilen weit sichtbar.

 

Ein weiteres Feuer ebenfalls in dieser Bauart, das Backbordfeuer stand auf dem Kopf der Ostmole. Dieser viereckige hölzerne gelbe Turm von 4,9 m Höhe hatte rote Kanten, eine Kuppe und ein Festfeuer. Bei einer Feuerhöhe von 7,2 m war das in weißen Sektor 6 und roten Sektor 3 Meilen weit sichtbar.

 

Heute markieren die Einfahrt zum Fischereihafen moderne einfache Gitterbaken.

Cuxhaven Fischereihafen Westmole

Heute markieren die Einfahrt zum Fischereihafen moderne einfache Gitterbaken.

 

Weitere einfache Leuchtfeuer gibt es an den Einfahrten zum Fährhafen und zum Yachthafen.